Dienstag, 23. Juni 2009

MWD, die Zweite ...

... und wieder eine prima Kooperation von Inge und LaPerla.

Angestachelt durch den Erfolg unseres ersten Perlenaustausches waren wir begierig zu erfahren, ob uns auch ein zweites Mal ein solcher Glücksgriff gelingen würde.

Diesmal bekam ich von Inge lauter Blautöne, während meine Aufgabe an sie aus lauter pastelligen Tönen bestand.

Diesmal dauerte es etwas länger, da wir beide im private Bereich doch so einiges um die Ohren hatten, aber irgendwann war der Tag der Rückreise unserer kleinen Austauschschüler, wie wir sie spaßhaft nannten, gekommen.

Wieder stieg die Spannung ins schier Unermessliche und die Freude beim Auspacken der Päckchen war groß.

War mir mit meiner Kette zwar ein schlichtes, aber für mich handwerkliches Erstlingswerk gelungen, indem ich zum ersten Mal eine Kette größeren Umfangs mit festen Maschen gehäkelt, eine Kugel umhäkelt und eine Schlauchkette erst in drei Stränge geteilt, dann miteinander verflochten und wieder zusammengeführt hatte, so hat mich der Kugelwahnsinn von Inges romantischer Kette fast umgehauen.

Ich liebe diese Kette über alles und muss sie auch immer wieder herzeigen. Einige meiner Freundinnen wollten schon eine ebensolche Kette bei mir bestellen und ich musste jedesmal passen, da ich grade mal die eine Kugel für Inges Grand Premiere gehäkelt hatte und nie darüber hinaus gekommen bin.

Aber schließlich ist jede Aufgabe eine Herausforderung und man muss sich ja auch weiterentwickeln, also werde ich das Kugelthema sicher irgendwann wieder angehen. Einstweilen habe ich mich auf Fädelkugeln verlegt, ein Thema, das mir deutlich mehr entgegenkommt.





Posted by Picasa

1 Kommentar:

LA hat gesagt…

Sehr schön, ich liebe die blaue Farbe, und deine Kette sieht ganz schön aus.
Laperla (ja, wir haben selbe Nickname :)