Freitag, 3. April 2009

Aquamarine

Viele Nerven hats mich gekostet, dieses Set aus Rocailles in unterschiedlichen Größen und Formen. Es war eine Auftragsarbeit und leider lässt der Farbname "Aquamarin" doch viele Interpretationen zu. Die Perlenindustrie verkauft unter diesem Namen mal ein Blaugrün, ins Türkise gehend, andere wiederum verstehen ein sehr helles Wasserblau darunter. Die Bandbreite dazwischen ist sehr weit gefasst und so hab ich erst mal ein Set erstellt, das seiner potenziellen Trägerin leider farblich und auch in der Verarbeitung so gar nicht gefallen wollte.

Also auf ein Neues! Wieder die Internetshops abklappern, bis die richtigen Perlen beisammen waren und - diesmal schlauer geworden - ein Muster erstellt. Muster für "Gut" befunden, aber dann Lust dran verloren.
Ein halbes Jahr ist vergangen, bis ichs über mich gebracht hab, das Ding wieder in die Hand zu nehmen. Doch nun ist es vollbracht. Ich weiß leider nicht, obs seiner Trägerin nun gefällt, sie hatte noch keine Zeit, mir darüber zu berichten, aber ich finds ganz hübsch und es ist ohne Zweifel "Aquamarine".






Keine Kommentare: